Überzeugen Sie Ihre Gäste
mit Qualität

Qualität schafft nachhaltigen Erfolg

Entdecken Sie, was in Ihnen steckt

Sie wünschen sich eine höhere Hotelauslastung, möchten die Qualität ihrer Angebote bei sich steigern oder benötigen einen Check im Rahmen einer Zertifizierung? Mit ein paar strategischen Überlegungen können Sie Ihren Service ganz einfach verbessern. Die Kernfragen solcher Planungen sind stets ähnlich:

Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP)? Wo besteht bei Ihnen Optimierungsbedarf? Was brauchen Ihre Gäste, um sich bei Ihnen wohl zu fühlen – und um Sie weiterzuempfehlen?

Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, sind Sie gut aufgestellt, um mit NDS+ Ihr volles Potenzial zu entfalten. Wenn nicht, sind Sie sicherlich nicht alleine, denn so geht es vielen Hotels und Gaststätten. Wir helfen Ihnen jedoch dabei die richtigen Antworten zu finden.

Gehen Sie in die Qualitätsoffensive mit nachhaltigem Erfolg. Sowohl für die Kettenhotellerie zur Überprüfung konzernweiter Standards als auch für Einzelhotels zum Schutz vor einer gewissen Betriebsblindheit, NDS+ ist der Partner an Ihrer Seite.

Erfolg scheint mit Aktion verknüpft zu sein. Erfolgreiche Menschen bewegen sich. Sie machen Fehler, aber sie schmeißen nicht hin.

Conrad Hilton

Ihre Qualitätsoffensive nahe am Kunden 

Jeder Test optimiert Ihre Qualität

Ein geregeltes Qualitätsmanagement lohnt sich für kleine Hotels genauso wie für große Hotelketten. Gerne stellen wir für Ihr Hotel ein individuelles Konzept zusammen, das sich an den vier Phasen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess orientiert.

Phase I

Kriteriendefinition und Zielsetzung

Phase II

Testdurchführung und Überwachung

Phase III

Prüfung und Reporting

Phase IV

Analysen und Handlungsempfehlungen

Wir beraten Sie ganz individuell

Perfekt auf Sie abgestimmt

Sie möchten zufriedene Gäste? Gäste, die wiederkommen und Sie weiterempfehlen?

Wir unterstützen Sie mit einem maßgeschneiderten Konzept nach Ihren spezifischen Gegebenheiten und Ansprüchen und Bedürfnissen.

Ihr Plus für Qualität und Service:

  • Regelmäßige Qualitätskontrolle
  • Stärken und Schwächen erkennen
  • Gästezufriedenheit steigern
  • Auslastung erhöhen
  • Steigender Umsatz durch Qualitätsoptimierung
  • Messbare Servicequalität
  • Testfokus nach speziellen Kundenwünschen
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Gewinnen Sie Vorteile durch:

Verlassen Sie sich nicht auf Grundannahmen.

Vertrauen Sie auf objektive Ergebnisse.

Mystery Checks

Wir decken für Sie auf

Mystery Checks werden zur verdeckten Erhebung von Qualitätsstandards eingesetzt. NDS+ Tester erheben, bewerten und dokumentieren die Leistungsqualität vor Ort, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und geben u. a. Antworten auf folgende Fragen:

Mystery Guest Visits – verschaffen Sie sich ein objektives Bild:

  • Ablauf der Reservierung
  • Service und Freundlichkeit im Front Office beim Empfang, Check-in und Check-out
  • Kundenservice, Empfehlungen
  • Housekeeping für Sauberkeit und  Ordnung
  • Food & Beverage Leistungen in Bar, Restaurant, Frühstück
  • Atmosphäre und Annehmlichkeiten
  • Beratungskompetenz von Fachbereichen
  • Beschwerdemanagement

Mehr zum Ablauf der Mystery-Guest Visits

Mystery Competition Checks – erleben Sie, wie die Konkurrenz es macht: Für die Vergleichbarkeit im Wettbewerb.

Orientieren Sie sich am Wettbewerb und übertreffen Sie dessen Service. In den Mystery Competition Checks überprüfen wir diskret und aussagekräftig Ihre direkten Mitbewerber.

Mehr zum Ablauf des Mystery-Competition Checks

Cash Sales Tests – bestätigen Sie das Vertrauen zu Ihren Mitarbeitern: Die Tests liefern Fakten für die Abrechnungskontrolle. Fördern Sie vertrauenswürdige Mitarbeiter und schaffen Sie mehr Transparenz.

Mehr zum Ablauf des Cash Sales Tests


Im NDS+ Benchmarking erfahren Sie, wie sie im Markt positioniert sind: Innerhalb Ihrer Branche, in Ihrer Hotelkategorie oder auf Basis der Hauptbereiche im Vergleich. Das Reporting erstellen wir gerne individuell nach Ihren Anforderungen. Sprechen Sie uns einfach an! 

Darüber hinaus übernehmen wir Ihre Checks im Rahmen der gängigen Zertifizierungen.

Mira Rössel

Kundenbetreuung für Hotellerie & Gastronomie

Als geborenes Organisationstalent sorge ich für Support auf allen Ebenen. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie profitieren nicht nur Hotels, sondern auch Gastronomen von meiner Erfahrung. Ich finde für jedes Problem eine Lösung.

Sie haben ein kompliziertes Vorhaben und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Kundenstimmen

Das haben wir für unsere Kunden erreicht